Potenzialanalyse zur Umsatzsteigerung: was geht?

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind die besten Indikatoren für langfristigen Unternehmenserfolg und Umsatzwachstum.

Die wissenschaftliche Theorie spricht von drei Dimensionen der Kundenbindung: Empfehlung, Kaufbereitschaft und Treue. Was leider in der Praxis nicht immer klappt!

Wieviel Umsatz geht verloren?

Bis zu 18 Prozent des Umsatzvolumens verlieren Unternehmen wegen fehlender Kundenorientierung im Durchschnitt, laut einer Studie von Oracle. In Einzelfällen kann der Schaden deutlich größer sein. Abseits jeder Theorie ist daher die zentrale Frage: Wie kann ein Unternehmen seine Kundenloyalität ganz konkret steigern und damit sein Umsatzwachstum sichern?

Welche Potenziale zur Umsatzsteigerung durch erhöhte Kundenbindung in Ihrem Unternehmen bestehen, können wir in einem kostenfreien Workshop in etwa einer Stunde mit Ihnen „greifbar“ machen. Denn ein starker Zusammenhang von Kundentreue und Unternehmenswachstum ist vielfach nachgewiesen!

Soviel kann schon jetzt verraten werden: Wer mit seinem Kunden zielgerichtet im Dialog bleibt, verbessert seine Beziehung zu ihm und dann bleibt er mit ihm auch sicher im Geschäft. Dieses Potenzial realisiert für Sie unser neuer CLIENTperformer®. Die „digitale Brücke“ zu Ihren Kunden.

Lernen Sie Ihre Möglichkeiten für mehr Kundentreue bei einem kostenfreien Potenzial-Workshop in Ihrem Unternehmen kennen!

Der zentrale Schritt muss sein, die Ist-Situation der Kundenloyalität in einer „Stimmungslandkarte“ sichtbar zu machen, um zeitnah mögliche Handlungsfelder klar sehen zu können. Die dabei mit Garantie entdeckten Verbesserungsmöglichkeiten können damit zukünftig nicht mehr übersehen werden!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.